• 50 words for snow.....

    Samstag, 29. Dezember 2018

    .....ist der Titel eines Albums von Kate Bush, eine meiner Lieblingssängerinnen...

    So viele Worte brauchen wir hier nicht, denn zum Jahresende hat es bisher exakt einen Tag lang geschneit und genauso schnell wieder getaut. 

     

    Im Rückblick war 2018 für mich erfolgreich und ich bin happy über das tolle Feedback zu meinen Fotos. 

    Und es ist ein sehr schönes Gefühl, dass sich Menschen daran erfreuen und sogar einige Blicke auf die Welt in schwarz-weiß in ihrem Zuhause haben möchten. 

     

    Für 2019 habe ich ein umfangreicheres Projekt geplant, was mit einem sehr traurigen Kapitel Geschichte zu tun hat. 

    Durch Zufall habe ich erfahren, dass exakt dort, wo meine Familie und ich wohnen und wo wir heute gemütlich auf dem Sofa sitzen, im frühen 17. Jahrhundert eine der Hinrichtungsstätten der Herborner Hexenprozesse war, was mich so sehr berührt hat, dass ich begonnen habe, über dieses Thema, über heimische Plätze und überlieferte Erzählungen zu recherchieren. 

    Ich möchte gerne versuchen, dieses Thema für eine Ausstellung mit Basisinformationen, Fotos von den damaligen Orten, sofern bekannt und dazugehörigen Geschichten aufzuarbeiten und suche derzeit noch einen geeigneten Ort, an dem eine feste Ausstellung über mehrere Monate stattfinden kann.

    Auch bin ich über Kontakte, Informationen und Mitarbeit von Menschen dankbar, die ebenfalls daran interessiert sind. 

     

     

  • Outdoor-Ausstellung 09.09.2018 Herborn

    Donnerstag, 13. September 2018

    Ein paar Impressionen von der Outdoor-Ausstellung am 09. September 2018 auf dem Kornmarkt in der wunderschönen, mittelalterlichen Herborner Altstadt im Rahmen des jährlichen Künstlermarktes und dem Werbering. 

    Wie schon im vergangenen Jahr hatten wir Teilnehmer das Glück, unsere Arbeiten bei strahlend schönem "Herborner Wetter" präsentieren zu dürfen. Auch die Präsentation einer kleinen Auswahl meines neuen Themas war ein voller Erfolg, was nicht zuletzt den fleissigen Helferlein zu verdanken war, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

     

    Einen ungebetenen Gast gab es jedoch gelegentlich - passend zum Ausstellungsthema - den Wind, der uns ziemlich auf Trab hielt und erfinderisch werden ließ, zum Glück war allerlei Equipment wie duct tape, Teppichkleber, Kreppband und Kabelbinder mit an Bord - ich glaube, inzwischen könnte selbst die Mona Lisa unfallfrei mit uns auf Outdoor-Tour gehen :-)

     

    Und nicht zuletzt gab es noch einen ganz besonderen Anlass zum Feiern - am Sonntagabend begann Rosh Ha Shana, das jüdische Neujahrsfest :)

     

    Fazit: Toller Tag, tolles Team, happy über die vielen Besuche, die tollen Gespräche, alte und neue Kontakte am Stand.

     

     

     

     

  • Herborn, Herbstmarkt am Kartoffelsonntag, Pavillons Werbering, Kornmarkt, 09.09.2018

    Mittwoch, 22. August 2018

    The definition of aetherial is something that is fragile, or something that is light and airy, or something that is from heaven.

    Wir sind aufgeregt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wenn auch chaotisch - es gibt Schwierigkeiten mit dem Pavillon und dem Licht, ein paar große Rahmen sind verschwunden und die halbe Familie ist krank... 

    Wenn Ordnung das halbe Leben ist, dann ist Chaos das ganze... (Fundsache)

     

  • Nacht der Galerien Wetzlar 8.6.2018 - Arche im Franzi‘s

    Montag, 11. Juni 2018

    Ein wunderschöner Tag, den wir in Hannes Arche verbringen und mit ausgewählten Fotografien bereichern durften.

  • Stadtbücherei Herborn Februar / März 2018

    Freitag, 2. März 2018

    Thank you for the music :)

     

    Knapp 3 Monate Ausstellung in der schönen Herborner Stadtbücherei sind zu Ende und ich bin dankbar für diese tolle Gelegenheit, fotografische Eindrücke von 2012 - 2018 von meiner Heimatstadt in meiner Heimatstadt präsentieren zu dürfen.

    (.....ein bisschen Wetzlar und Venedig hatte sich auch eingeschmuggelt).

    Ebenso freue ich mich sehr über die positive und zahlreiche Resonanz, über die vielen Kontakte und Gespräche.

  • Happy New Year :-)

    Donnerstag, 4. Januar 2018

  • Herborn... zeigt sich kreativ :-)

    Montag, 28. August 2017

    .....wenn man einen Impuls bzw die Aufforderung bekommt, mit einem lieben, alten Hobby unter Leute zu gehen und etwas davon zu präsentieren....

     

  • Night time is the right time...

    Samstag, 26. August 2017

     

    Der Testlauf für die neue Seite ist bestanden *freu.
    Memo an mich: Koffeinfreier Kaffee hält nicht ewig wach...